Bloghop, Cards / Karten

Blog Hop “Besondere Kartenformen”

Banner_BlogHop_0616

Hallo Ihr Lieben,

Es ist wieder Blog Hop Tag und heute dreht sich alles um besondere Kartenformen.  Vielleicht seid Ihr direkt bei mir gelandet oder Ihr kommt von Bruni egal wie…schön, dass Ihr da seid.  Ich habe letztens eine ganz tolle Kartenform bei Pinterest gefunden und wollte sie nachmachen.

http://creativeleeyours.com/standing-traveler-card/  Danke Wendy Lee für die Inspiration!!!

Und hier ist meine Version 😉 :

Standing Tri-fold Card wpid-wp-1466896173457.jpg

Ich finde den neuen Teddy Stempel so unglaublich süß, und wer mich via Instagram oder Facebook “Jenniespapierkunst” folgt, hat vielleicht meinen Baby-Bilderrahmen gesehen.

Teddybilderrahmen

Dazu musste natürlich die passende Karte her….

Für die Karte habe ich überwiegend das Pastell Designerpapier verwendet und gestempelt wurde nur der Teddy in Schiefergrau und Anthrazitgrau.  Die weiteren Farben sind….Kirschblüte und Aquamarin.

Nun, ich kann jetzt nicht sagen ob die Maße, die ich verwendet habe genau die gleichen sind wie von Wendy Lee, denn ich habe einfach etwas experimentiert.  Mit meinen Maßen bekommt man genau 2 Karten Grundlagen aus 1 Blatt Din A4 Farbkarton und zusammengeklappt hat die Karte Standard Din A6 Maße (10,5 x 14,85cm) was ich natürlich super praktisch finde.

Ich will Euch diese Maße natürlich nicht vorenthalten und habe für Euch einen kleinen Schnittplan bereitgestellt…..

Grundkarte Trifold Standing

Die farbigen Rechtecke zeigen die Maße des Designerpapiers und der große graue Rechteck im Hintergrund ist der Kartenrohling selber, den ich in Flüsterweiß kreiert habe. Hier noch die Maße für die Quadrate:

Quadrate TrifoldDiese wurden mit Stampin’ Dimensionals auf den Kartenrohling befestigt. Das zweite Bild meiner Karte habe ich mit Absicht von der Seite fotografiert, dass Ihr genau sehen könnt welche Ebenen nur geklebt und welche mit Abstandshalter fixiert wurden.  Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachmachen und würde mich freuen auch eine paar Eure Werke zu sehen.

Nun geht es weiter zu unserer lieben Lena.  Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße, Jennie

Hier noch die Auflistung der Materialien:

Tagged , , , , , , ,

About Jennie Kettler

Ich bin 39 Jahre alt und bastele seit ich nur denken kann. Schon vor fast 20 Jahren, hatte ich die Stempelkunst, in meinem Heimatland England entdeckt und war von Anfang an begeistert von der Materie. Kaum zu glauben wie die Zeit vergangen ist, tja und nun bin auch ich Mitglied der Stampin’ Up! Familie und freue mich jeden Tag erneut dabei zu sein.
View all posts by Jennie Kettler →

Leave a Reply