Blog Hop „Männerkarten“

BlogHop_Ma¦ênnerkarten

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr zum neusten Blog Hop vom Team Scraphexe vorbei schaut. Vielleicht kommt ihr von Steffi oder ihr steigt gerade bei mir ein :).

Heute geht es um das Thema „Männerkarten“. Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde es wirklich schwierig Karten für Männer zu kreieren.  Ich liebe Glitzer, Blumen, Schmetterlinge und Spitze, alles womit die meisten Männer nichts anfangen können (lach) und ich muss dann wirklich kurz umdenken.  Ich hatte ja vor kurzem einen Workshop zum gleichen Thema gehalten und habe festgestellt, dass unser Stempelset „Geburtstagskracher“ sich wirklich gut für Männer eignet.  Die Karte habe ich mit Absicht recht schlicht gehalten (was mir irgendwie immer schwer fällt ;)) denn ich finde schlichtere Karten sind für Männer einfach passender.

Männerkarte

Hierfür habe ich die Farben schwarz, savanne und flüsterweiss verwendet.  Die Streifen auf das große Fähnchen habe ich in schwarz geprägt. Für den Hintergrund habe ich 2 stück unterschiedliche Musterpapiere übereinander geklebt und dabei aufgepasst, dass das Muster fliessend weiter gelaufen sind.

Ich hoffe die Karte hat euch vielleicht etwas inspirieren können. Unten habe ich genau aufgelistet was ihr braucht wenn ihr diese Karte nachmachen möchtet.

Nun hoppelt schön zu Indina weiter und natürlich weiterhin viel Spaß!!

Bis bald, Jennie.

One response to “Blog Hop „Männerkarten“

  1. Hallo Jennie,
    oh, das ist etwas für mich Papiertier! Die Idee mit dem zweifarbigen Designerpapier finde ich klasse! Eine super-schöne Karte ganz nach sicher nicht nur meinem Geschmack 😉
    LG Indina

Kommentar verfassen