Kommunionsauftrag

Ihr Lieben,
Nach meiner stilwild ging es direkt weiter mit dem nächsten Projekt. Die Kommunion von der Tochter einer sehr guten Freundin. Ich wurde ganz lieb gefragt ob ich vielleicht die Tischdekoration machen könnte und natürlich habe ich ja gesagt. Ich hab mich riesig gefreut gefragt zu werden. Das Thema “Taube“ und die Farben weiss, grau und rosa wurden gewünscht. Grob hatte ich schon eine idee im Kopf und diese goodies kamen dann dabei raus….

image

Das war der einfache Teil meiner Aufgabe, der andere aber war dann doch eine ganz schöne Herausforderung.

Ich habe, als meine Kleine auf die Welt kam, mir versprochen ihr jedes Jahr eine schöne Torte zu backen, und da Fondant zu dem Zeitpunkt gerade erst in Deutschland bekannt wurde, musste ich mit viel mühe mir alles selber beibringen. Lange Rede kurzer Sinn, nach 4 gelungenen Geburtstagstorten sollte nun auch eine Kommunionstorte zu meinem Repertoire gehören.

Ich wollte eine passende Torte zu der Tischdeko, Thema und Farben waren schon klar, und ich wollte endlich mal 2 Stöckig probieren…

Erst wurde fleissig gebacken. 2 große 26cm und 1 18cm Schokokuchen..

image

Dann wurden die beiden Großen und der Kleine durch die Hälfte mit Himbeermarmalade beschmiert und gestapelt gefolgt von einer selbstgemachten Schokoladen Ganache die über beide Torten überzogen wurde…

image

image

Am nächsten Morgen kam dann das Fondant. Normalerweise mache ich ihn auch selber aber die Zeit war einfach nicht gegeben somit habe ich zum ersten Mal die fertig ausgerollte Variante probiert. Naja, persönlich würde ich sie nur noch unter Zeitdruck verwenden das selbstgemachte deckt irgendwie schon besser….

image

Dann wurde mit Royal icing dekoriert….

image

Und zum Schluss kamen die Blütendekorationen und Taube dazu. Die wurden übrigens mit Blütenpaste gemacht weil sie schön hart wird.
Ja, und das war dann das Ergebnis…..

image

Und es hat riesig Spaß gemacht. 🙂

2 responses to “Kommunionsauftrag

  1. Also, habe gerade hierher gefunden und fand schon die Explosionsbox klasse. Aber…die Torte ist ja wohl der Hammer. Klasse soetwas herzustellen ist großartig. Ich vermute das sie auch gut ankam, sieht einfach klasse aus.LG Waltraud.

    • Lieben Dank Waltraud, ich freue mich, dass dir die Box gefällt und auch danke für dein Kommentar, ich freue mich immer riesig wenn sich jemand die Zeit nimmt mir feedback zu geben.

Kommentar verfassen