Baby Set – Zoo Babies

Huhu,

ich hatte ja vor längerer Zeit berichtet, dass ich ein paar größere Projekte hatte.  Eins davon war ein Baby Set für den neuen Zuwachs unserer Familie 😉 – Der kleine Maxi 😉

Da es das erste Kind war, wollte ich ein kleines Set mit Sachen zusammen stellen die wirklich gebraucht werden können.

Baby Set Zoo BabiesIch finde das „Zoo Babies“ Stempelset einfach so süß und nun konnte ich es endlich mal einsetzen.  Ich habe hierfür die Farben Himmelblau und Safrangelb/Osterglocke verwendet.  Die Schachteln hab ich nach eigener Kreation gewerkelt, so dass alles gut hinein passt. Hier die Schachtel für die Schühchen:

IMG_2501 (2000x1333) IMG_2499 (2000x1333)Beim Deckel habe ich oben und unten eine Bordüre geprägt, sie dann mit Himmelblau schattiert und danach die Tiermotive  gestempelt. Da ich pro Stempel Motiv mehrere Farben verwendet habe, benützte ich hierfür die StampinUp! Marker. Damit kann man wirklich so viel leben in den einzelnen Stempeln reinbringen, weil man nach Belieben die verschiedenen Stellen anders einfärben kann. In der Langen Schachtel habe ich kleine Baby Kosmetik Artikel rein gesteckt also „For the Road“ (Für unterwegs). Hierfür wurde unsere Gewellter Anhänger Stanze verwendet.

Die Karte habe ich genauso gestaltet wie die Schuhschachtel:

IMG_2510 (2000x1333)Hier habe ich dann noch ein paar Perlen drauf gesetzt und das Stempelset „Einzigartig“ verwendet.

Tja, und zuletzt kam dann der Body.  Die Aufgabe war dann doch etwas schwieriger, denn ich wollte unbedingt die gleichen Motive drauf haben. Ich habe in der Vergangenheit schon öfter mit Bügeltransferfolie gearbeitet das war nicht das Problem – Bild ausdrucken und bügeln um zu fixieren. Aber…….ich hatte die Motive nicht im Digital Format…und es gab sie auch nicht in Digital Format zu kaufen.  Und nun? Ich wurde keativ und scannte das Deckblatt vom Stempelset ein und benützte dann die Software von der Silhouette Cameo um die Motive zu einer Schneidedatei zu konvertieren.  Nun konnte ich alle Teile farblich ausfüllen wie ich wollte, hab dann eine Umrandung um alle Tiere gesetzt und dann die „Print und Cut“ Funktion der Cameo verwendet.  Also, falls es mal ein unserer Stempelsets nicht im Digiformat zu kaufen gibt ist diese Variante eine Super Alternative.

IMG_2505 (2000x1333)

Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren.

Liebe Grüße und bis bald, Jennie

 

 

 

One response to “Baby Set – Zoo Babies

  1. Jennie, das Set ist zuckersüß und erst diese tollen Farben! Traumhaft!
    Liebe Grüße
    Julia

Kommentar verfassen