Bloghop, Cards / Karten, Easter / Ostern

Blog Hop – Stampin’ Blends

Huhu, ich hoffe ihr habt bis jetzt ein schönes Wochenende gehabt.  Es ist wieder Blog Hop Tag und wir dachten wir zeigen euch heute kreative Ideen mit unseren neuen Stampin’ Blends Alkohol Marker. Alkohol Marker sind einfach nur klasse weil man unglaublich toll damit ausmalen kann. Ich liebe sie weil man perfekte Farbverläufe erzielen kann die mit normalen Filzstiften (mit Wasserbasierter Tinte) schlichtweg nicht machbar sind. Irgendwie sind immer Striche zu sehen egal wie sehr man sich bemüht.

Aber wie ihr hier sehen könnt geht es auch anders. Dieser Vogelnest aus dem Stempelset Flying Home wurde genau mit diesen Alkohol Markern coloriert:

Was ich so schön finde ist, dass die Farben so lebendig wirken. Sie sind kräftig und leuchten förmlich.

Die Blumen auf der Kartenfront kommen aus dem Stempelset Kaffeekränzchen und ich wollte sie heute unbedingt benützen um euch zu zeigen wie toll das Set inkl. Framelits ist. Denn ein Fenster mit Blumenrahmen kann für so vieles verwendet werden. Das Fenster selber wurde mit den passenden Framelits kreiert und ich habe dann zwischen dem Vanille pur und Aquamarin ein Stück Transparentfolie geklebt um ein richtiges Fenster daraus zu machen.

Die Stampin’ Blends Farben die ich verwendet habe sind wie folgt. Immer Kombipack hell und dunkel um die Tiefe zu erzielen : Zartrosa und Aquamarin für die Blumen und Vögel, Osterglocke für die Schnäbel der Vögel, Olivgrün für die Blätter und Savanne, Elfenbein und Bronze für das Nest.

Ein kleiner Trick noch. Wenn ein ausgemaltes Objekt oder Bild vom Hintergrund wirklich herausstechen soll kann man mit einem ganz hellen blauton (hier verwendet – Aquamarin hell) eine Kontur zeichnen.

Ich hoffe meine Karte und die coloration hat euch gefallen.  Nun geht es weiter zu Tanja oder ihr hüpft rückwärts durch, dann geht es zu Regina.

Ganz liebe Grüße, Jennie.

 

 

Tagged , , , , , , , , ,

About Jennie Kettler

Ich bin 39 Jahre alt und bastele seit ich nur denken kann. Schon vor fast 20 Jahren, hatte ich die Stempelkunst, in meinem Heimatland England entdeckt und war von Anfang an begeistert von der Materie. Kaum zu glauben wie die Zeit vergangen ist, tja und nun bin auch ich Mitglied der Stampin’ Up! Familie und freue mich jeden Tag erneut dabei zu sein.
View all posts by Jennie Kettler →

6 thoughts on “Blog Hop – Stampin’ Blends

  1. Einfach nur wunderschön!!! Das Fenster mit dem Blumenrahmen ist eine tolle Idee! Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Birgit

  2. Zarte Farben, ein bisschen Romantik und jede Menge Frühlingsstimmung, da muss man einfach ins Schwärmen geraten.
    Liebe Grüße Sabine

Leave a Reply