Bloghop, Cards / Karten

Blog Hop – Stempelnd durchs Jahr – Juli – „Sommer“

Hallo meine Lieben,

heute ist bei mir wieder Blog Hop Tag aber dieses Mal nicht bei „Team Scraphexe“ sondern wie Ihr sieht, als Gast im Blog Hop „Stempelnd durchs Jahr“ – Vielen liebe Dank Anja für die Einladung und, dass ich als Gast mitmachen darf.  Vielleicht seid Ihr direkt bei mir eingestiegen oder Ihr kommt von Sabine – Herzlich willkommen!!

Heute dreht Sich alles ums Thema „Sommer“ und da ist mir auch direkt eine Idee in den Kopf gesprungen.  Für mich bedeutet Sommer strahlende Sonne, blauer Himmel, schöne bunte, fröhliche Farben und natürlich Blumen, Blumen jeglicher Art und so habe ich mich dafür entschieden euch heute 3 kleinere Karten „Blumig“ zu zeigen:

Was gäbe es den nicht schöneres als unser Stampin‘ Up! „Gänseblümchen“ als Gerbera verwandelt?

Für meine Karten habe ich Flüsterweiß als Grundfarbe genommen und dann jeweils die Farben Kussrot, Mangogelb und Jade als Farbtupfer verwendet. Um die Gerbera zu bauen habe ich 2 mal das Gänseblümchen aus dem Stempelset „Gänseblümchengrüß“ mit dem 2en Abdruck gestempelt und mit der „Gänseblümchen“ Handstanze ausgestanzt. Die Blüten habe ich in der Mitte und am Rande in der gleichen Farbe mit Schwämmchen schattiert und diese zwei Teile mit Dimensionals übereinander geklebt.  Als Hingucker habe ich dann in der Mitte der Blüte einen getönten Knopf mit Zierschliff geklebt –  den ich vorher eine Schleife aus  Leinenfaden verpasst habe ;).  Den weißen Quadrat habe ich mit einen der „Stickmuster“ Framelits ausgestanzt und den Farbigen Quadrat habe ich mit Papierschneider zugeschnitten und mit dem Prägefolder „Struktureffekt“ geprägt. Ich finde das gibt noch das gewisse Etwas.

Da die Karten recht klein sind (10,5 x 10,5 cm) und nicht viel Platz für Sprüche oder Text übrig blieb habe ich das Stempelset „Klitzekleine Grüße“ verwendet.  Die Sprüche haben wirklich eine optimale Größe für kleinere Kreationen finde ich.

Ich hoffe meine „Sommerlichen“ Karten haben euch gefallen.  Teilt mir doch mit wenn sie euch gefallen.  Ich bin mal gespannt 🙂 Nun wünsche ich noch viel Spaß beim weiterhüpfen, denn jetzt geht es bei Cornelia weiter.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen, sonnigen Tag, eure Jennie.

 

Anja Luft – Lüftchen

Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt

Sabine Beck – Stempel-Biene

Jennie Kettler (Gast) – Du bist hier!!!!

Cornelia Janssen – Nellis Stempeleien

Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase

Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult

Constanze Wirtz – Conibaer

Charmaine (Gast)

Anke Heim – Scraphexe

Danny Hikade – Stempeltier

 

 

 

 

Tagged , , , , , , ,

About Jennie Kettler

Ich bin 39 Jahre alt und bastele seit ich nur denken kann. Schon vor fast 20 Jahren, hatte ich die Stempelkunst, in meinem Heimatland England entdeckt und war von Anfang an begeistert von der Materie. Kaum zu glauben wie die Zeit vergangen ist, tja und nun bin auch ich Mitglied der Stampin’ Up! Familie und freue mich jeden Tag erneut dabei zu sein.
View all posts by Jennie Kettler →

2 thoughts on “Blog Hop – Stempelnd durchs Jahr – Juli – „Sommer“

Kommentar verfassen