Bloghop, Cards / Karten

Blog Hop – In Color 2018-20

Huhu meine Lieben,

Heute ist schon wieder der letzte Sonntag des Monats und das bedeutet es ist Team Scraphexe Blog Hop Tag und das Thema „In-Colors 2018-20“.

Ich weiß nicht warum aber im Moment finde ich das kolorieren mit Pinsel und Tinte einfach genial vor allem finde ich es auch sehr entspannend.  Wer mich kennt weiß wenn es ums basteln geht bin ich eher die, die alles akkurat und sehr sauber haben muss und ich wollte daher mal versuchen etwas lockerer zu arbeiten. Ein Experiment für mich so zu sagen.

Und wie denn am besten mal nicht perfekt sauber arbeiten? Na klar, mit Wassertank Pinsel und Stampin‘ Up! Tinte. Ich hatte schon seit längerem eine grobe Idee im Kopf die ich unbedingt ausprobieren wollte und das Thema von heute entpuppte sich als perfekte Gelegenheit.  Ich wollte eine Reihe Luftballons im Wischi-Waschi effekt erzielen und das in knalligen Regenbogen Farben.  Nun wenn man unsere neuen In-Colors betrachtet (Kussrot, Grapefruit, Ananas, Kleegrün und Blaubeere) bieten sie die perfekte Basis dafür.  Ich habe lediglich noch 2 Farben dazu getan (Bermudablau und Himbeerrot).

Hier das Ergebnis..

Falls Ihr die Technik selber ausprobieren möchtet nimmt ihr ein Stück Aquarellpapier, feuchtet es an und dann nimmt ihr ein Wassertankpinsel und Tinte. Entweder ihr nimmt etwas Nachfüller oder ihr könnt auch die Stampin‘ Write Marker verwenden. Wie? Indem ihr eine Stempelhülle nimmt und mit dem Stift drauf kritzelt. Das sieht dann bei mir zuhause so aus…oh schreck…keine Sorge…die Farben wischen sich mühelos wieder weg…..

Dann nimmt ihr die Farbe einfach mit dem Wassertankpinsel auf und macht lockere Farbkleckse auf euer Aquarellpapier….

Diese lässt Ihr trocknen und dann stempelt ihr ein Motiv über den Farbklecks in der gleichen Farbe. Ich habe die Luftballons aus dem Stempelset „Partyballons“ verwendet….

Um Luftballons übereinander zu Stempeln nimmt ihr eine Schablone und überdeckt das zuvor gestempelte Motiv. Somit erzielt ihr den Effekt das manche Ballons im Vordergrund und andere im Hintergrund erscheinen. Zu guter letzt nimmt ihr nochmal Tinte und malt die Luftballons aus..

Mit Prezisionskleber habe ich dann zwischen den Ballons kleinerer und Grössere Punkte gesetzt. Diese werden dann hart und sind genauso gut wie Epoxid Lack Akzente.

Der Text kommt aus dem neuen Stempelset „Gartenzauber“ und wurde mit weißem Embossingpulver gestempelt. Hinter dem Fähnchen habe ich dann noch etwas Silbergarn gelegt um die Karte noch das gewisse etwas zu verleihen.

Ich hoffe meine Karte und die Aquarell-technik haben euch gefallen und ihr traut euch nun auch ähnliches mal auszuprobieren.

Weiter geht es heute zu Sabrina oder ihr hüpft rückwärts zu Regina.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, Liebe Grüße und bis bald, eure Jennie.

 

Tagged , , , , , , , ,

About Jennie Kettler

Ich bin 39 Jahre alt und bastele seit ich nur denken kann. Schon vor fast 20 Jahren, hatte ich die Stempelkunst, in meinem Heimatland England entdeckt und war von Anfang an begeistert von der Materie. Kaum zu glauben wie die Zeit vergangen ist, tja und nun bin auch ich Mitglied der Stampin’ Up! Familie und freue mich jeden Tag erneut dabei zu sein.
View all posts by Jennie Kettler →

7 thoughts on “Blog Hop – In Color 2018-20

  1. Hi Jennie

    Tolle Karte, die Idee muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Mal schauen, ob ich das auch einigermassen hinbekomme. Entweder habe ich zuviel Farbe drauf oder dann wieder zuwenig. Aber wie heisst es so schön ….

    Üben, üben, üben …

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

    Gruss Katja

  2. Liebe Jennie
    Das colorieren mit den Farben ist dir sehr gut gelungen und da ich auch jemand bin der immer nur sehr genau arbeitet ist das jetzt ein ansporn für mich das auf diese Art und Weise auch mal zu versuchen danke für die genaue Anleitung
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Grüsse von Cordula

Kommentar verfassen