Boxes / Schachteln, Deko, Packaging / Verpackung, Scheunenparty

Scheunenparty Frühjahr 2019 – Teil 2

Hallo meine Lieben,

Wie gestern schon angekündigt geht es heute mit der ersten Projektrunde unserer Frühjahr Scheunenparty weiter. Meine Runde wurde auf 2 Projekte aufgeteilt.  Eine Schachtel die ich euch heute vorstelle und eine passende Karte die ihr dann morgen zu sehen bekommt.  Natürlich haben wir wieder Produkte aus dem neuen Frühjahr/Sommer Katalog genommen und es war mir schon klar als ich ihn das erste Mal in der Hand hielt, dass ich das Produktpaket „Schmetterlingsglück“ unbedingt verwenden wollte.

was soll ich sagen,  ich habe mich auf Anhieb verliebt…und folgendes ist daraus entstanden:

 

Die Schachtel sollte etwas stabiler werden und ich hatte mich daher dazu entschlossen sie zum Großteil aus Graupappe zu bauen und mit Designerpapier zu überziehen.  Da es unsere Frühjahrs Scheunenparty war kam nicht besseres in Frage als das besondere DP „Blütensinfonie“.  Der Deckel, der Rücken und der Boden wurden mit einem Bogen des Holzdekors überzogen. Das Innere der Schachtel wurde aus Farbkarton in Flüsterweiß gebaut und mit einer Banderole aus Designerpapier verziert:

Auch im inneren wurde das traumhafte Designerpapier verwendet um das Innere des Deckels zu verzieren und die Graupappe zu verstecken:

 

Auf dem Deckel der Schachtel wollte ich einen großen Spruch und habe somit „Danke von Herzen“ aus dem Stempelset „Schmetterlingsglück“ ausgesucht.  Genau passend dazu fand ich die gestickte Oval und gewellte Oval Framelits.

Der Text wurde in Schwarz auf Flüsterweiß gestempelt, mit dem gestickten Oval ausgestanzt und dieses auf ein gewelltes Oval aus Goldfolienpapier geklebt.  Die Schmetterlinge wurden in Gold embosst und dann mit Schwämmchen in Feige und Blütenrosa schattiert.

Die Blätter wurden in Farngrün auf farngrünem Farbkarton gestempelt und dann mit der Blätterzweig Handstanze ausgestanzt.  Auch hier habe ich wieder mit Schwämmchen schattiert und dann die Blätter mit den Fingern etwas zurecht gebogen. Die Blätter sind im Stempelset „Herbstanfang“ zu finden.

Zum Schluss habe ich dann Klassisch gewebtes Geschenkband in Savanne verwendet um eine Schleife um die Schachtel binden zu können.  Fixiert wurde das Geschenkband unter den Ovalen.

Ich hoffe euch hat das erste Projekt gefallen.  Morgen dürft ihr dann die passende Karte zur Schachtel begutachten 😉

Ganz liebe Grüße, Jennie

 

 

 

 

 


 

Tagged , , , , , , , , , , ,

About Jennie Kettler

Ich bin 39 Jahre alt und bastele seit ich nur denken kann. Schon vor fast 20 Jahren, hatte ich die Stempelkunst, in meinem Heimatland England entdeckt und war von Anfang an begeistert von der Materie. Kaum zu glauben wie die Zeit vergangen ist, tja und nun bin auch ich Mitglied der Stampin’ Up! Familie und freue mich jeden Tag erneut dabei zu sein.
View all posts by Jennie Kettler →

Kommentar verfassen